Automatisierungstechnik Jürgen Gleser
Automatisierungstechnik Jürgen Gleser

Leistungen

Programmierung und Inbetriebnahme

Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich in den Bereichen Software und Inbetriebnahme von Maschinensteuerungen und Anlagensteuerungen in der Automobilindustrie und bei der Wasseraufbereitung in der Kraftwerkstechnik und in der Pharmaindustrie. Schwerpunkte sind dabei

 

  • Siemens S5/S7-Steuerungen
  • TIA
  • Bosch-Steuerungen

 

Zur Datenverarbeitung, Archivierung und Auswertung setze ich Programmiertools der gängigen Hochsprachen Visual C und C++ ein.

Die Integration und Nutzung dieser Hochsprachentools in den Siemens-Visualisierungssystemen ist mein Spezialgebiet.

Visualisierung

Zu einer funktionierenden Anlage gehört neben der Software auch die übersichtliche Visualisierung.

Ich bearbeite diverse Visualisierungsmöglichkeiten:

  • WinCC
  • WinCC flexible
  • Protool/Pro
  • ProConWin etc.

SQL-Datenbanksysteme

Die Anforderungen an die Prozessdatenverwaltung in der Maschinen- und Anlagensteuerung variieren in den verschiedenen Bereichen.

Hierzu zählen zum Beispiel die Sammlung von Daten der Schraub- und Presstechnik zu jedem einzelnen Fertigungsteil in der Automobilindustrie, die Archivierung von Chargendaten der Prozesse und Qualitätsdaten in der Lebensmittelherstellung oder die lückenlose nicht-manipulierbare Archivierung von Daten in der Pharmaindustrie.

 

Die Umsetzung dieser Anforderungen ist seit vielen Jahren ein Hauptbestandteil meiner Aufgaben.
Hierbei verwende ich VB.NET, Visual Basic Script, C++ und natürlich die SQL-Datenbankserver.

zuverlässiges Supporting und Fernwartung

Damit Ihre Anlage stets funktioniert, sorge ich für dauerhaftes und vielseitiges Supporting. Das umfasst die Überwachung der Anlage per Fernwartung durch Sie genauso wie meine Unterstützung vor Ort oder ebenfalls per Fernwartung.

Angebotserstellung

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung kann ich für die meisten Aufgabenstellungen im Bereich von Software und Inbetriebnahmen genaue Kostenaufstellungen machen.

Das bedeutet für Sie kalkulierbare Kosten.


Für ein individuelles Angebot kontaktieren Sie mich:

Tel.: 0172-2047057 / juergen(at)team-gleser.de